Revitalisierung Giessen, Abschnitt Rheincity Neubau Fuss- und Veloverkehrsbrücke
Die Widerlager wurden mit Auflagernocken ausgeführt, was eine hohe Präzision in der Schalungsplanung und Ausführung erforderte. Besonderes Augenmerk lag auf der Massgenauigkeit der Auflagernocken, Widerlagern und der Sichtbetonqualität Typ 4.1, ausgeührt mit SG 1 Beton.
Hauptleistungen und Hauptmengen
Baugrubenaushub 140m3, 20m3 Beton SG1, 38m2 Schalung Typ 4.1
Herausforderungen
Hohe Anforderung an die Massgenauigkeit, da die Brücke aus Stahl vorgefertigt wurde.
Ort
Buchs SG
Jahr
2025
Bauzeit
20 Tage
Abteilungsleiter
Kurt Leuzinger
Bauherr
Stadt Buchs
St. Gallerstrasse 2
9470 Buchs
Ingenieur
Bänziger Partner AG
Bahnhofstrasse 18
9470 Buchs
Bauleitung
Bänziger Partner AG
Bahnhofstrasse 18
9470 Buchs
Buchs SG
Jahr
2025
Bauzeit
20 Tage
Abteilungsleiter
Kurt Leuzinger
Bauherr
Stadt Buchs
St. Gallerstrasse 2
9470 Buchs
Ingenieur
Bänziger Partner AG
Bahnhofstrasse 18
9470 Buchs
Bauleitung
Bänziger Partner AG
Bahnhofstrasse 18
9470 Buchs